Kutschfahrten

Die Zeichen des Kutschers sind Mütze und Halstuch. Ohne sie trifft man Volker Weidemann aus Roge selten an. Unter den Tieren auf dem Bauernhof sind es besonders die Pferde, die er seit seiner Kindheit ins Herz geschlossen hat. Addi und Alf heißen die gemütlichen Kutschpferde, die Volker Weidemann mehrmals in der Woche anspannt.

 

Wer mitfahren möchte, sollte sich rechtzeitig melden. Durch Felder und Wiesen, vorbei an knorrigen Eichen und herrschaftlichen Gutshöfen führt dann die gemütliche Fahrt mit der Kraft von zwei Pferdestärken. Bei dem Ausflug durch die reizvolle ostholsteinische Hügellandschaft verrät der Kutscher auch so manche Geschichte über Land und Leute.

Die Gäste erfahren etwas über die Dörfer, ihre Bewohner und das Leben auf dem Lande, wie es früher einmal war und wie es sich bis heute gewandelt hat.

Wer noch genauer wissen möchte, wie die Uhren auf dem Dorf gehen, der kann es auch zwischen Enten, Hühnern, Kaninchen und Pferden bei einem Urlaub auf dem Bauernhof erleben.